Dienstag, 29. August 2017

Partys und Konzerte trotz defektem Trommelfell

Nun schreibe ich einen Extrapost zu einem Thema, das mir sehr am Herzen liegt.
Mit einem oder mehreren Löchern im Trommelfell, auch nach einer Tympanoplastik, ist man in mehreren Bereichen eingeschränkt. "Lass kein Wasser in dein Ohr", "Fliegen ist wegen des hohen Druckes nicht zu empfehlen", "Geh bitte nicht tauchen!", "Vermeide laute Plätze" etc. etc. etc. Wer hat es noch nicht von seinem Ohrenarzt gehört, der diese Probleme hat? Ich für meinen Teil halte mich an alles, obwohl ich zugegeben immer öfter im stehen und nicht kopfüber meine Haare wasche und trotz "Verbot" sehr gerne feiern gehe. Darauf muss man auch nicht verzichten! Es ist nur ganz wichtig, dass immer Ohrstöpsel dabei sind! Das ist eine Bitte an alle Leute , die eine Tympanoplastik vor sich haben oder hinter sich hatten, oder einfach einen Trommelfelldefekt haben! Im Schwimmbad fallen Ohrenstöpsel kaum auf und sind quasi Pflicht für jeden von euch! Es kann immer was passieren, ob man untergetaucht wird oder einfach von seinen Freunden oder Kindern mit Wasser angespritzt wird. Der Schmerz von Wasser im Ohr wird immer unterschätzt bis man ihn wieder fühlt. Auch auf Partys gilt dieser Grundsatz. Natürlich ist es nervig, wenn man wegen der Ohrstöpsel angesprochen wird! Jede Party höre ich " ganz witzige " Sprüche wie "Ey, gefällt dir die Musik nicht oder was?" bzw. werde ich oft einfach gefragt was ich denn da im Ohr hätte, aber das ist es auf jeden Fall wert!!!! Gefährdet nicht euer Gehör. Vorallem nicht, wenn es schon weniger vorhanden ist als es sollte. Meine Ohrstöpselempfehlung sind die blauen Silikonohrstöpsel von "Wellnoise" , weil sie in jedes Ohr passen und Ohropax aufgrund meiner kleinen Gehörgänge immer rausfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen