Dienstag, 23. Juni 2020

23.06.2020 Gutartiger Tumor?

Hallo ihr Lieben,

Corona hier, Corona dort, deswegen wurde meine OP auch auf den 01.07.2020 verschoben.

In den letzten Wochen war ich mehrmals bei Voruntersuchungen und bevor es am 01.07. losgeht, habe ich am 30.06. ein CT. Sie vermuten ein Cholesteatom in meinem rechten Ohr. Die Nachricht hat mich ziemlich getroffen. Mir gingen Dinge durch den Kopf wie "habe ich jetzt Krebs?" "Betrifft das irgendwie mein Gehirn?" "Ist das heilbar?" , aber ich habe mich schnell wieder beruhigt, als die Ärztin meinte, es sei, wenn ein gutartiger Tumor. Dieses Ohr macht mich irgendwann noch wahnsinnig.

Am meisten Angst habe ich vor den Schmerzen nach der OP. Die Tamponade wird wieder unangehm sein und auf der rechten Seite schlafen kann ich auch erstmal vergessen. Mal schauen ob das 4. Mal das letzte mal sein wird.

Ich werde euch wieder so viel wie möglich über die einzelnen Schritte vor und nach meiner OP schreiben.
So viel zu meinen jetzigen Symptomen:
- Schwerhörigkeit
- entweder extrem feuchtes/suppendes Ohr oder verkrustetes Innenohr mit Schmerzen an der "Knorpelnarbe"
- Tinnitus
- Ohr "blubbern"
- Mittelohrentzündung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen