Dienstag, 28. Juli 2020

02.07.2020 Der Tag danach

Halli Hallo ihr da draußen :) ,

Am Tag nach meiner OP bekam ich eine tolle Überraschung: meine Periode! Zwei Wochen zu früh! Was hab ich mich gefreut. Das lag wohl an der Reaktion meines Körpers auf die Vollnarkose. 
Ansonsten ging es schon etwas bergauf mit mir. Ich konnte etwas besser kauen und mein Druckverband wurde gewechselt, damit er nicht mehr so sehr schnürte. 
Beim kauen stellte ich allerdings fest, dass meine rechte Zungenhälfte taub war. 

Außer den ganzen Tag zu schlafen, habe ich Hörbücher für mich entdeckt. Die Kopfhörer habe ich neben mein hörendes Ohr gelegt und dann die Lautstärke auf volle Pulle gestellt. Gott sei Dank, waren meine "Mitbewohner" sehr verständnisvoll. ;)

Übrigens habe ich trotz der Kieferschmerzen kein einziges Mal Zähne putzen ausgelassen. Natürlich ging es am Anfang recht beschwerlich, aber wenigstens ein bisschen hat es funktioniert. Ich sah schon ziemlich ekelig aus, da wollte ich mich nicht auch noch so fühlen. Nachdem ich überraschend meine Tage bekommen habe, habe ich auch all meinen "Mut" zusammen genommen und mich abgeduscht. Das war vor allem wegen der Kopfschmerzen , aber auch wegen der Flexüle und meiner Schwindelprobleme schwierig, aber machbar. Trotzdem ist es auch vollkommen ok, dass die ersten 2 Tage ausfallen zu lassen, wenn es einem zu dreckig geht. Wahrscheinlich hätte ich mein OP Hemd auch bis zur ersten Schwester-Ermahnung anbehalten, wenn ich nicht zwangsweise hätte duschen müssen. Man hat einfach andere Dinge im Kopf und wenn selbst das Aufrichten schmerzt, will man gar nicht erst daran denken, sich in einen Pulli zu zwängen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen