Sonntag, 13. Dezember 2020

13.12.2020 Trommelfellentzündung, Furunkel, Abszesse und Kieferschmerzen

 Hallo ihr Lieben,


Ich melde mich mal wieder mit meinem Problemöhrchen zurück.
Seit meiner vierten Tympanoplastik sind nun 5 Monate vergangen und Ruhe gibt mein Ohr leider immer noch nicht. Das Trommelfell hat sich letzte Woche entzündet und trotz der --> alle 2 Tage beim HNO Arzt gewechselten Wundstreifen <--, haben sich Furunkel und Abszesse im Ohr gebildet. An dem Trommelfell direkt hatte ich auch eine Pilzinfektion, die allerdings schon wieder zurück gegangen ist. (dafür wurde mein Ohr zum ersten mal nach 10 Jahren gespült) All diese Probleme "drückten" dann auf meinen Kiefer, sodass ich kaum noch kauen, oder sprechen kann. Juhu! Als wären diese schwierigen Zeiten, vor allem kurz vor Weihnachten nicht schon stressig genug. Jetzt bin ich seit einer Woche jeden Tag beim HNO-Arzt und lasse mich behandeln. Seit ich das Antibiotikum auch als Tabletten nehme, geht es mir aber schon wesentlich besser. Trotzdem werde ich begleitet von: starkem und übelriechendem Ausfluss, Jucken und einem stechendem Schmerz. Mal schauen wie lange das noch anhält. Etwas Gutes hat die ganze Geschichte jedoch: In dem Behandlungszimmer meiner Ärztin steht nun ein eingerahmtes Bild mit der Überschrift "Lieblingspatientin" von mir, dass ich der Praxis zu Weihnachten geschenkt habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen